Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web455/html/budapestde/wp-settings.php on line 512

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web455/html/budapestde/wp-settings.php on line 527

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web455/html/budapestde/wp-settings.php on line 534

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web455/html/budapestde/wp-settings.php on line 570

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web455/html/budapestde/wp-includes/cache.php on line 103

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web455/html/budapestde/wp-includes/query.php on line 61

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web455/html/budapestde/wp-includes/theme.php on line 1109
Clubs und Diskotheken in Budapest | Budapestagent.de

Budapestagent.de

Clubs Budapest

Das Budapest Nachtleben ist grossartig, denn in jeder Ecke der Stadt finden sich Clubs und Diskotheken. Sei es in der Citadella oder direkt an der Donau, Budapest bietet für jeden Musikgeschmack den passenden Ort. In der Sommerzeit eröffnen in Budapest viele Open Air Clubs wie das Rio oder das Holdudvar. Ersteres liegt direkt an der Donau auf Höhe der Petöfi Brücke, das Holdudvar liegt auf der Margareten Insel. Da die Liste der Clubs unzählig lang ist werde ich meine persönliche Top 5 Liste an Clubs auflisten.

  • Holdudvar

Das Holdudvar ist eigentlich mehr eine Bar als ein Club, aber nachts wird auch Musik gespielt und es kann getanzt werden. Beliebt ist das Holdudvar eigentlich auf Grund seiner Lage, denn mitten auf der Margareteninsel liegend bietet es ein wundervolles Ambiente. Das Holdudvar hat bereits mittags offen, so finden sich viele Studenten ein die auf ein Bier vorbeischauen, diskutieren und auch essen. Ich mag das Holdudvar wegen des Publikums das bunt gemischt ist, aber immer noch Budapester Proleten und aufgepumpte Mädels fern hält.

  • Romkert

Der Romkert ist ebenfalls ein Open Air Club und liegt am Fusse des Gellertberg direkt an der Elisabethenbrücke. Obwohl das Publikum oft ein bisschen hochnäsig und versnobt ist kann man hier gut feiern und auch trinken. Die Musik ist ebenfalls gut und die Cocktails und das Bier bezahlbar.

  • Szimpla Kert

Der Szimpla kert ist ursprünglich ein Open Air Kino mit angeschlossenem Barbereich. Die Bar selbst hat im Jahr 2007 einen enormen Anstieg an Besuchern bekommen und ist mittlerweile fest etabliert in der Welt der Clubs. Auch wenn das Szimpla Kert eher eine Bar ist wird hier zu später Stunde Musik gespielt und getanzt. Das Szimpla Kert hat einen eigenen Charme, da es in einem veraltetem, heruntergekommenen Gebäude ist, aber das macht den Szimpla Kert aus.

  • Buddha Beach

Das Buddha Beach in Budapest ist einer der angesagtesten Clubs da es ein Open Air Club, direkt an der Donau mit Sicht auf den Gellert Berg ist. Musikalisch werden hier viele Musikrichtungen angeschnitten. Das besondere am Buddha Beach sind die kleinen asiatischen Hütten die direkt am Wasser stehen und zum relaxen und geniessen einladen während der Blick über das nächtliche Budapest streift.

  • Chachacha

Das Chachacha hat viel durchgemacht. Erst war es in den U-Bahn Station am Kalvin Tér, nachdem diese nun renoviert wird zog das Chachacha in den Wintermonaten um in die Nähe des “Nyugati Palyaudvar”, dem Westbahnhof. Dort erscheint das Chachacha in neuem Glanz mit alten Traditionen. Von Donnerstag bis Sonntag ist die Stimmung im Chachacha prächtig und es eignet sich zum tanzen, reden und trinken.

Natürlich gibt es noch viele andere Clubs in Budapest in denen man lang und ausgiebig feiern kann, denn dafür ist das Budapester Nachtleben bekannt. Um aktuelle Informationen über das Nachtleben zu erhalten empfiehlt sich das Heft “Pesti Est”, welches in fast jeder Bar oder Kneipe und auch in Einkaufszentren ausliegt. Das Heft erscheint jeden Donnerstag und beinhaltet alle aktuellen Programme.